Training mit den DSC- Volleyballdamen

Am Donnerstag, den 13.03. 2014 hatte die Volleyball-AG bei ihrem wöchentlichen Training Besuch von zwei Damen des Dresdner DSC. Wir hatten aber noch mehr Gäste: Der Cheftrainer Alex Waibl mit seinem Co-Trainer Uli Radtke, ihre Managerin, unser Schulleiter Herr Hackenberg, der Bürgermeister Herr Müller und natürlich viele Fotografen.

Angefangen wurde mit einer umfangreichen Erwärmung, die uns alle ganz schön aus der Puste brachte. Danach übten wir mit einem Partner das Baggern und das Pritschen. Dann noch ein paar Angaben und zum Schluss der Angriff, bei dem uns der Co-Trainer die Bälleanwarf. Dabei gaben uns die Trainer und die beiden Spielerinnen viele Tipps. Am Ende wurden kleine 3er-Gruppen gebildet und diese hatten bloß eine klein begrenzte Fläche vorn am Netz. Es spielten immer zwei Gruppen und wer beim Gegner einen Punkt machte, durfte im Feld bleiben und das andere Team wurde getauscht. Bevor sich die Promis wieder verabschiedeten, wurden noch fleißig Autogramme und Poster verteilt. Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn Frau Friedrich, die Leiterin unserer AG, und Anna Sandmann nicht eine Bewerbung an ENSO geschickt hätte. Der Leiter der ENSO war nämlich auch da, denn durch den Stromanbieter wurde dieses Projekt erst möglich.

Der erste Teil unseres Gewinnes bestand darin, dass die AG am 29.01.2014 ein Spiel des DSC (Bundesliga) in Dresden erleben durfte. Und das war ziemlich aufregend! Das Spiel war großartig und Dresden gewann!

Es war einmal ein neues und anderes Volleyballtraining, wie wir es so nicht noch mal erleben werden und allen hat es Spaß gemacht.

Schnappschuss aus der Trainingspause

 
 
 
 
 

Gestaltung: 2. Oberschule "Am Schacht" Großenhain


Joomla Templates by Joomla51.com