Vorlesetag im Seniorenheim

 

Am 15. November 2012, 15.30 Uhr trafen wir uns hier in Großenhain im Seniorenheim mit Frau Göpfert, Frau Münch, Frau Bauer und einigen Schülern aus der 6c. Teilgenommen haben Max, Selina, Nadine, Laura, David und Chris. Für einen guten Zweck lasen sie Geschichten, teilweise von sich selbst geschrieben, vor. Damit man sich die Geschichten besser vorstellen konnte, brachten sie Stofftiere als Anschauungsmaterial mit.

Die Vorleser

 

David trug sogar den „Erlkönig“ vor, wovon die Bewohner des Pflegeheims sehr begeistert waren und sich an alte Zeiten erinnerten.

Die Zuhörer

Trotz vielem Lob bekamen sie auch einige Kritik. Wir persönlich fanden, dass die 6c sich sehr viel Mühe gegeben hat und das man so was wiederholen sollte.

Laura und Nadine (9b)


 
 
 
 
 

Gestaltung: 2. Oberschule "Am Schacht" Großenhain


Joomla Templates by Joomla51.com