Obstwoche an der Schachtschule

Die traditionelle Obstwoche an der 2. Mittelschule "Am Schacht" war erneut ein großer Erfolg. Viele Kinder brachten aus heimischen Gärten Obst und Gemüse mit, was durch die Schüler im Hauswirtschaftsunterricht mundgerecht aufbereitet und in der Milchpause allen Schülern als großes Obstbuffet ausgereicht wurde.

Beste Sammler waren Stanley Tony Förster (Klasse 5c) mit 70 kg, Georg Schwaar (6c) mit 61 kg und Anna Nitzschner (6a) mit 47 kg. Beste Klasse wurde mit 168 kg die Klasse 5c ganz knapp vor der Klasse 6c mit 167,2 kg.

Die beste Klasse kann sich über einen Bowlingnachmittag freuen. Außerdem werden verschiedene weitere Preise vergeben..

Dass heimisches Obst und Gemüse sehr schmackhaft ist, zeigt die große Menge an gegessenen Früchten. Das übrige Obst wird zu Saft für die Ganztagsschule verarbeitet bzw. noch in der Folgewoche zum Frühstück angeboten.

Insgesamt wurden ca. 900 kg Obst und Gemüse von den Kindern gesammelt.

 
 
 
 
 

Gestaltung: 2. Oberschule "Am Schacht" Großenhain


Joomla Templates by Joomla51.com